Karriere

Auszeichnung 2018 / 2019.

Exzellenter Arbeitgeber.

2018 und 2019 wurde uns vom Steuerberaterverband Niedersachsen / Sachsen-Anhalt die Auszeichnung ‘Exzellenter Arbeitgeber’ verliehen. Wir sind sehr stolz auf diesen Preis und geben immer unser Bestes diesen Anspruch zu halten und stetig zu verbessern. Lebensqualität und eine persönliche Identifikation meiner Mitarbeiter mit Ihrem Job sind uns wichtig.

Wer Spaß an seiner Arbeit hat, kann auch maximale Leistung bringen. Es liegt uns am Herzen unsere Mitarbeiter zu unterstützen, damit Sie Familie und Arbeit ohne Last unter einen Hut bekommen.

Erfolgreiche Führungskräfte beginnen etwas, das so stark mit Ihrem 'Zweck der Existenz' verknüpft ist, dass die Aufgabe nicht nur eine Chance, sondern eine persönliche Notwendigkeit für sie ist. Sie haben genug Vertrauen in ihre Fähigkeiten, dass sie sich durch den Erfolg ihrer Mitarbeiter bestätigt und nicht etwa bedroht fühlen. Sie fördern andere, anstatt sie unten zu halten, sie inspirieren, anstatt einzuschüchtern, sie lehren anstatt zu blockieren, und sie rechnen mit Erfolg, anstatt sich vor dem Scheitern zu fürchten.

'The Big Five for Life', John Strelecky, 2009

Meine Vision.

Was ich mir
für meine Mitarbeiter wünsche.

Erfüllte Menschen sind motiviert und voller Energie. Ich möchte, dass wir uns als Team sehen. Sie sollen gerne ins Büro kommen. Sie verbringen einen Großteil Ihrer Lebenszeit im Büro. Ihr Job soll ihnen Spaß machen. Zahlen, Steuern und Recht haben sie verinnerlicht und gehen gerne damit um.

Zufriedenheit ist der Schlüssel zu einem erfüllten Leben. Meine Mitarbeiter sollen glücklich sein. Privat und beruflich. Ich gebe mein Bestes, das sie Ihr Privatleben mit dem Berufsleben optimal aufeinander abstimmen können um ihre Lebensqualität zu steigern.

Benefits für unsere Mitarbeiter:

  1. Flexible, moderne Arbeitszeiten über die normalen Gleitzeitmodelle hinaus.
  2. Gute Erreichbarkeit mit PKW oder öffentlichem Nahverkehr.
  3. Hohe Kundenorientierung. Unser Kunde ist kein König, aber wir behandeln ihn so.
  4. Freie Getränkewahl in der Kanzlei (Bio-Wasser, Cola, Fanta, Säfte, Kaffee, Espresso).
  5. Ab Alter 30: 20 + 11 Urlaubstage.
  6. Variable Arbeitszeit. Variable Vergütung.
  7. Betriebliche Altersversorgung.
  8. Heimarbeitsplatz bei Bedarf möglich.

Unsere aktuellen Jobangebote:

Sie arbeiten bereits mehrere Jahre als Steuerfachangestellte (m/w/d) oder Steuerfachwirtin (m/w/d) haben sehr gute Datev-Kenntnisse und suchen eine neue Herausforderung im Job. Sie möchten einen festen Mandantenkreis im Bereich FiBu, Jahresabschluss und Steuererklärungen betreuen. Sie möchten Ihr gutes Fachwissen täglich anwenden und direkt mit den Mandanten kommunizieren. Schriftverkehr wollen Sie selbständig vorbereiten dürfen. Rechtsbehelfe in Abstimmung mit dem Steuerberater vorbereiten. Betriebsprüfungen mit Unterstützung des Chefs selbst begleiten. Sie wollen die Menschen und ihre Betriebe, die Sie betreuen, auch selbst kennen lernen und damit besser für sie da zu sein. Sie möchten in einem kommunikationsstarken Team kollegial und freundschaftlich arbeiten dürfen. Sie möchten in einer Kanzlei tätig sein, in der die Mandanten mit Ihren Wünschen und Sorgen ernst genommen werden.

Als Wiedereinsteiger (m/w/d) nach der Elternzeit suchen Sie als Lohnbuchhalter/in, Finanzbuchhalter/in, Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in eine Arbeitsstelle, die so flexibel wie möglich ist. Sie wollen ausreichend Zeit haben, um für Ihr Kind da sein zu können. Sie wünschen sich einen Chef, der Ihre Situation kennt und versteht und ihren Arbeitsplatz auf Ihre Besonderheiten eingerichtet hat. Dazu gehört die Möglichkeit, zeitweise daheim arbeiten zu können! Auch gerne in Teilzeit. Sie sind nach wie vor fit in allen Datev-Anwendungen. Sie arbeiten sich schnell wieder ein. Sie sind voll motiviert, in einem modernen und sympathischen Umfeld beruflich ihr Bestes zu geben.

Als Bilanzbuchhalter IHK (m/w/d) möchten Sie endlich die Arbeiten machen, die Ihrem Berufsbild und der anspruchsvollen Ausbildung und Prüfung vor der IHK entsprechen und nicht nur schwerpunktmäßig Buchhaltungen bearbeiten. Die wollen gerne als Schwerpunkt handelsrechtliche und steuerliche Jahresabschlüsse und die betrieblichen und privaten Steuererklärungen der Inhaber oder Gesellschafter erstellen. Gerne möchten Sie auch Unternehmen betreuen, die konzernähnliche Strukturen haben. Planrechnungen mit der Datev-Wirtschaftsberatung oder Excel und Steuerhochrechnungen bereiten Ihnen keine Probleme. Bei der Anwendung der Datev-Programme sind Sie überaus fit und versiert. Dann sind Sie bei uns richtig!

Sie möchten sich als Finanzbuchhalter (m/w/d) weiterentwickeln. Sie beherrschen schon jetzt alle Daten-Programme gut und wollen in einer modernen Steuerkanzlei im Kreis netter und gut ausgebildeter Kollegen/innen Buchhaltungen auf hohem fachlichen und technischen Stand erstellen. Auch kleine Jahresabschlüsse stellen keine große Herausforderung für Sie dar. Datev-Kontoauszugsmanager, Datev-DMS und Datev-Unternehmen online, also die digitale Bearbeitung aller Belege sind kein Fremdwort für Sie. Sie haben gerne Kundenkontakt und finden sich in einer neuen Umgebung schnell und gut zurecht. Sie sind kommunikativ, freundlich und zeitlich flexibel genug, die Arbeit mit Fristen und Terminen entspannt zu bewältigen. Dann rufen Sie uns an oder senden uns Ihre Bewerbung!

Sie lieben Lohnbuchhaltung. Als ausgebildeter Lohnbuchhalter (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d) würden Sie am liebsten viel oder ausschließlich Lohnabrechnungen erstellen. Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Auch als Wiedereinsteiger (m/w/d). Auch gerne in Teilzeit.

Sie haben den akademischen Grad Bachelor of Laws LL.B. mit Erfolg absolviert und konnten sich mit ersten Erfahrungen in einer Steuerkanzlei beweisen. Sie sind fachlich auf der Höhe, äußerst kommunikativ, besitzen eine überdurchschnittliche soziale Kompetenz! Nun würden Sie gerne aufsteigen und in einer mittleren Führungsebene anspruchsvollere Aufgaben für Kanzleimitarbeiter, Mandanten, an der Seite des Steuerberaters wahrnehmen. Lassen Sie uns herausfinden, ob Sie bei uns richtig sind und bewerben Sie sich.

Bewerben Sie sich.

Starten Sie ganz neu durch.

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern/innen und jungen und junggebliebenen Talenten, um unser Team zu verstärken.

Oben finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote. Senden Sie uns Ihre Bewerbung gerne per E-Mail an karriere[at]kanzleiamzoo.de oder füllen Sie unten die Kontaktanfrage aus. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

Wir garantieren Ihnen, dass wir uns bereits innerhalb von zwei Werktagen nach Eingang Ihrer Unterlagen bei Ihnen melden.

Sie erhalten dann ggf. kurzfristig die Einladung, um sich bei uns vorzustellen. Gerne bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit des Probearbeitens an.

So können Sie sicher sein, den richtigen Arbeitsplatz für Ihre weitere Karriere gefunden zu haben.

Wir freuen uns auf Sie!

Wir freuen uns auf Sie.

Verändern Sie sich jetzt.

Kanzlei am Zoo

Hauptbüro
Rendsburger Str. 12
30659 Hannover

Büro im Zooviertel
Friedenstrasse 1
30175 Hannover

Bürozeiten

Hauptbüro
Montag – Donnerstag
9:00 – 16:00 Uhr
Freitag
9:00 – 13:00 Uhr

Büro im Zooviertel
Termine nach Vereinbarung.